Seit 25 Jahren: Tradition trifft Stil...

...überraschend originell!

Mit Séparées zum Feiern ...

...und dem Jazzkeller!

Genuss für alle Sinne!

25 Jahre Ratskeller Köpenick
25 Jahre »Restaurant • Jazzkeller • Theater«

Twenty-Five Years later...
... die Anlehnung an einen Titel von Klaus Doldinger kommt nicht von ungefähr: Er war über viele Festival-Jahre gern gesehener Star- und Stammgast auf der Bühne des Festivals JAZZ IN TOWN auf dem Rathaushof.
Dass sich unsere Bilanz nach 25 Jahren mit solchen Namen schmücken kann, war im August 1994 nicht zu erwarten. Mit der Neueröffnung wurde nicht nur ein weiteres Kapitel in der Geschichte des Restaurants aufgeschlagen – ein Viertel-Jahrhundert später dürfen wir mit Stolz auf eine sehr erfolgreiche Entwickung zurückblicken: Berlins erster Jazzkeller im Süd-osten der Stadt etablierte sich im Ratskeller, inzwischen ist er mit seinen regelmäßigen Konzerten nicht nur für Köpenicker zur festen Instutition geworden. Das Festival JAZZ IN TOWN lockte 18 Jahre Tausende Besucher auf den Rathaushof. Mit seiner hochkarätigen Gästeliste von Nina Hagen, Klaus Doldinger und Manfred Krug bis Marianne Faithfull, Gitte Haenning und Chris Barber erreichte das Festival auch international ein hohes Ansehen. Das Sommerfestival JAZZ IN TOWN INSIDE, das wir 2019 bereits zum 5. Mal veranstalten, setzt diese Tradition auf der kleinen Bühne im Ratskeller erfolgreich fort. Immer dabei war und ist der Ratskeller – heute und gerade jetzt schöner denn je und eine der angesagtesten Adressen für gutes Essen, guten Wein und guten Jazz in der Region.
Wir feiern einen ganzen Sommer: 25 Jahre RESTAURANT – JAZZKELLER – THEATER.
Seien Sie dabei! Wir freuen uns auf Sie!
Wolfgang Pinzl, Joachim Günzel Ihre Gastgeber seit 1994

 
Zum Jubiläumsprogramm

Sarah Herfert ist unsere »Erste Frau« wenn es um eine Reservierung oder einen besonderen Anlass geht. Mit viel Erfahrung, Talent und Einfühlungsvermögen findet Sie schnell den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Jan Danigel ist der Chef im Restaurant. Ob das besondere Erlebnis oder das tägliche Geschäft - hier sind Kompetenz, Freundlichkeit und Ausdauer am Start!

None

24. August 2019, 20:00 Uhr

Lebenspartner Bruno Masselon & Sohn Bernd Peter Fleming ehren die große Stimme von Joy Fleming!

Eintritt 18,50 €

Ich bin Matthias Starke und Küchenchef im Ratskeller Köpenick. Mein Team: acht qualifizierte und sympatische Mitarbeiter. Unsere Kernkompetenz: traditionelle und moderne deutsche Küche. Die Verarbeitung frischer Zutaten und Leidenschaft verbindet uns. Da unser Haus sich expandierend am Markt behauptet suchen wir Gleichgesinnte! Übrigens, mein Kollege Jan Danigel (Restaurantleiter) könnte auch Verstärkung brauchen!